Scout24
Making it happen.
Reporting Hub
Zwei Berichte – eine Plattform. Scout24 hat mit uns den Geschäftsbericht und den Nachhaltigkeitsbericht 2019 umgesetzt. Beide Publikationen sind auf einer gemeinsamen Landing Page abrufbar. Und die hat es in sich: Redaktionelle Beiträge, Vorstandsvideos, animierte Grafiken und Kennzahlen machen Lust darauf, den Konzern und seine Aktivitäten im Berichtsjahr näher kennenzulernen.
Kunde
Scout24 AG
Projekt
Reporting Hub
Kategorie
Reporting, ESG/Sustainability, Digital, Film
Leistungen
Reporting
Website
Social Media
Film
Text
INTEGRIERTES DENKEN BEI SCOUT24
Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht wurden gleichwertig und gleichzeitig veröffentlicht. Und auch die Stories auf der Landing Page zeigen die Verbindung von Geschäft und Nachhaltigkeit auf.
BISSCHEN SPANNUNG MUSS SEIN
Die Inhalte der Landing Page wurden sukzessive freigeschaltet. Erst mit Veröffentlichung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht waren alle Inhalte verfügbar. Der Clou: Die neuen Beiträge auf der Landing Page wurden einzeln auf Social Media angeteasert – die teils animierten Grafiken haben wir der Redaktion von Scout24 nach einem abgestimmten Redaktionsplan angeliefert.
„Der neue Markenauftritt von Scout24 kam bei unseren Reporting-Projekten mit Kirchhoff Consult voll zur Geltung. Kirchhoff hat unseren ‚Tone of Voice‘ schnell verinnerlicht und tolle Texte für die Berichte und die Microsite geliefert.“
— Theresa Krohn, Teamlead Corporate Communications & Sustainability, Scout24
Say Hello.
Dr. Kai Roeske
Partner, Head of Reporting/Publishing
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67
Tim Faulwetter
Design Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43