zum Inhalt springen
Foto: Scout24: Mobile Ansicht Reporting 2019

Scout24

Making it happen.

Reporting Hub

Zwei Berichte – eine Plattform. Scout24 hat mit uns den Geschäftsbericht und den Nachhaltigkeitsbericht 2019 umgesetzt. Beide Publikationen sind auf einer gemeinsamen Landing Page abrufbar. Und die hat es in sich: Redaktionelle Beiträge, Vorstandsvideos, animierte Grafiken und Kennzahlen machen Lust darauf, den Konzern und seine Aktivitäten im Berichtsjahr näher kennenzulernen.

Kunde
Scout24 AG

Projekt
Reporting Hub

Kategorie
Reporting, ESG/Sustainability, Digital, Film

Leistungen 
Reporting
Website
Social Media
Film
Text

Video: Scout24: Szene aus Film zum Geschäftsbericht 2019

INTEGRIERTES DENKEN BEI SCOUT24

Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht wurden gleichwertig und gleichzeitig veröffentlicht. Und auch die Stories auf der Landing Page zeigen die Verbindung von Geschäft und Nachhaltigkeit auf.

Foto: Scout24: Element aus dem Geschäftsbericht "Count"

BISSCHEN SPANNUNG MUSS SEIN

Die Inhalte der Landing Page wurden sukzessive freigeschaltet. Erst mit Veröffentlichung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht waren alle Inhalte verfügbar. Der Clou: Die neuen Beiträge auf der Landing Page wurden einzeln auf Social Media angeteasert – die teils animierten Grafiken haben wir der Redaktion von Scout24 nach einem abgestimmten Redaktionsplan angeliefert.

  • Foto: Scout24: Online Geschäftsbericht 2019
  • Foto: Scout24: Detail aus Film zum Geschäftsbericht 2019
  • Foto: Scout24: Detail aus Film zum Geschäftsbericht 2019
  • Foto: Scout24: 2 Menschen geben sich die Faust auf der Straße

„Der neue Markenauftritt von Scout24 kam bei unseren Reporting-Projekten mit Kirchhoff Consult voll zur Geltung. Kirchhoff hat unseren ‚Tone of Voice‘ schnell verinnerlicht und tolle Texte für die Berichte und die Microsite geliefert.“

— Theresa Krohn, Teamlead Corporate Communications & Sustainability, Scout24

Foto: Scout24: Online Geschäftsbericht 2019

Say Hello.

Kirchhoff: Mitarbeiter: Dr. Kai Roeske
Dr. Kai Roeske

Partner, Head of Reporting/Publishing
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67

Kirchhoff: Mitarbeiter: Tim Faulwetter
Tim Faulwetter

Senior Art Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43