zum Inhalt springen

Reporting / Publishing

Content first!

Online, offline, jederzeit und in unzähligen Formaten: Geschäftsberichte stecken voller interessanter Stories und Informationen. Kein anderes Kommunikationsmedium bietet einen so umfassenden Überblick über das Unternehmen. Mit Erfahrung, Expertise und Fingerspitzengefühl entwickeln wir für unsere Kunden die richtige Lösung für Content, Design, Umsetzung und Vermarktung. Wir nennen es „Smart Reporting“.

Illustration: Kirchhoff: Ein Mensch sitzt gebeugt, über ihm befindet sich ein Herz
Illustration: Kirchhoff: Aus einem liegenden Smartphone scheint ein weißes Feld

MEHRWERT SCHAFFEN.

  • Benchmark-/Best Practice-Analysen
  • (Crossmediale) Konzeptentwicklung
  • Inhaltliche Beratung
  • Beratung zu Berichtspflichten (DRS, ARUGII etc.)
  • Inhaltliche Beratung zur Markenkommunikation
  • Botschaft und Storyline
  • Texterstellung und -überarbeitung
  • Integration bzw. Einbindung von Nachhaltigkeitsthemen
  • Grafische Konzeption (Print/Online/Mobile)
  • Crossmediale Konzeptentwicklung
  • Editorial Design
  • Online Design
  • Typografie
  • Bildkonzept (Fotografie/Film/Illustration)
  • Beratung zu Materialien, Verarbeitung und Nachhaltigkeit
  • Projektmanagement
  • Auswahl von Dienstleistern
  • Satz & Layout
  • Produktionsüberwachung
  • Betreuung Shooting/Dreh
  • Bereitstellung eines Redaktions-Management-Systems
  • Programmierung
  • ESEF/iXBRL-Konvertierung
  • Vermarktung
  • Crossmedialer Einsatz von Content
Icon: Kirchhoff: Pfeil steckt in der Mitte einer Zielscheibe

FACTS & FIGURES

1000 Ideen.
Tolle Berichte.

25+Jahre Erfahrung
1000+Reports
150+Online-Projekte
60+Magazine, Bücher und Broschüren

Smart Reporting

Video: Kirchhoff: Hamburg Impression

Wir denken Reporting neu

Corporate Reports sind individuelle Kommunikationsinstrumente, für die es keine Standardlösungen gibt. Kein anderes Medium muss so komplexe Inhalte und detaillierte Informationen vermitteln – und gleichzeitig den Informationsbedürfnissen so vieler verschiedener Stakeholdergruppen gerecht werden. Unsere Lösung heißt „Smart Reporting“: Wir gestalten die technischen Prozesse so effizient wie möglich, bereiten Content crossmedial auf, verzahnen den Geschäftsbericht mit der Finanzkommunikation und nutzen unsere genaue Kenntnis der Zielgruppen, um alle Reporting-Potenziale zu realisieren.

„Unsere Zusammenarbeit besteht seit über 17 Jahren. Nicht ohne Grund, denn sie ist geprägt von Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander. Ich schätze sehr, dass man sich immer auf die Kollegen bei Kirchhoff verlassen kann.“

— Julia Hofmann, ehem. Head of corporate communications and Investor Relations, Medigene AG

Say Hello.

Kirchhoff: Mitarbeiterin: Stefanie Wulf
Stefanie Wulf

Partner, Agency Head
stefanie.wulf@kirchhoff.de
+49 40 609 186 11

Kirchhoff: Mitarbeiter: Alexander Wilberg
Alexander Wilberg

Partner
alexander.wilberg@kirchhoff.de
+49 40 609 186 81

Kirchhoff: Mitarbeiter: Dr. Kai Roeske
Dr. Kai Roeske

Director
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67