GESCO SE
Rebranding Industrial Excellence
REBRANDING, WEBSITE & REPORTING
Zukunftsorientiert und mit viel Strahlkraft – GESCO präsentiert sich im neuen Look und mit neuer Corporate Website. Der Fokus unserer Arbeit lag auf einer Modernisierung der Markenidentität des international ausgerichteten Unternehmens sowie auf der Stärkung seiner digitalen Präsenz. Dynamik, Klarheit und Ausgewogenheit zeichnen den neuen Auftritt von GESCO aus. Umgesetzt haben wir ihn mit dem gleichen Anspruch auch im Reporting.
Kunde
GESCO SE
Projekt
Rebranding, Corporate Website, Reporting
Kategorie
Digital, Design, Branding
Leistungen
Konzeption
Beratung
ESG Beratung
Projektmanagement
Brand Design
UX/UI Design
Programmierung und technische Implementierung
Videos Vorstandsinterview
Zur Website
gesco.de

Rebranding
Das neue Corporate Design bringt GESCOs strategische Ausrichtung als zukunftsorientierte Industriegruppe visuell auf den Punkt. Die Gestaltung verbindet technologische Präzision mit einem reduzierten, klaren Look. Farbwelt, Typografie und Bildsprache schaffen ein Spannungsfeld aus Stabilität und Dynamik – und spiegeln so die Identität eines starken Mittelstandsunternehmens wider. Das Ergebnis ist eine visuelle Markenwelt mit hohem Wiedererkennungswert, die kanalübergreifend funktioniert.

Corporate Website
Der neue Webauftritt von GESCO überzeugt durch Übersichtlichkeit, intuitive und klare Typografie. Schon der Einstieg vermittelt auf den ersten Blick die Positionierung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Dynamische Elemente heben aktuelle Mitteilungen und Präsentationen hervor, sodass Besucher schnell und gezielt auf relevante Themenbereiche geführt werden.


Reporting
Der GESCO Geschäftsbericht 2024 wurde hybrid als moderne Microsite und elegantes PDF umgesetzt. Die Onlineversion bietet maximale gestalterische Flexibilität, ermöglicht die gezielte Präsentation zentraler Inhalte und Highlights sowie eine optimierte Auffindbarkeit über Suchmaschinen (SEO). Das ergänzende PDF überzeugt mit einem hochwertigen, schlichten und modernen Design.
Say Hello.

Jens Hecht
Managing Partner
jens.hecht@kirchhoff.de
+49 40 609 186 82

Tim Faulwetter
Design Director UX/UI, Concept
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43

Miriam Flemme
Senior Consultant
miriam.flemme@kirchhoff.de