zum Inhalt springen

GESCO SE

Rebranding Industrial Excellence

REBRANDING, WEBSITE & REPORTING 

Zukunftsorientiert und mit viel Strahlkraft – GESCO präsentiert sich im neuen Look und mit neuer Corporate Website. Der Fokus unserer Arbeit lag auf einer Modernisierung der Markenidentität des international ausgerichteten Unternehmens sowie auf der Stärkung seiner digitalen Präsenz. Dynamik, Klarheit und Ausgewogenheit zeichnen den neuen Auftritt von GESCO aus. Umgesetzt haben wir ihn mit dem gleichen Anspruch auch im Reporting.

Kunde
GESCO SE

Projekt 
Rebranding, Corporate Website, Reporting

Kategorie 
Digital, Design, Branding

Leistungen 
Konzeption
Beratung
ESG Beratung
Projektmanagement
Brand Design
UX/UI Design
Programmierung und technische Implementierung
Videos Vorstandsinterview

Zur Website
gesco.de

Rebranding

Das neue Corporate Design bringt GESCOs strategische Ausrichtung als zukunftsorientierte Industriegruppe visuell auf den Punkt. Die Gestaltung verbindet technologische Präzision mit einem reduzierten, klaren Look. Farbwelt, Typografie und Bildsprache schaffen ein Spannungsfeld aus Stabilität und Dynamik – und spiegeln so die Identität eines starken Mittelstandsunternehmens wider. Das Ergebnis ist eine visuelle Markenwelt mit hohem Wiedererkennungswert, die kanalübergreifend funktioniert.

Corporate Website

Der neue Webauftritt von GESCO überzeugt durch Übersichtlichkeit, intuitive und klare Typografie. Schon der Einstieg vermittelt auf den ersten Blick die Positionierung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Dynamische Elemente heben aktuelle Mitteilungen und Präsentationen hervor, sodass Besucher schnell und gezielt auf relevante Themenbereiche geführt werden.

Reporting

Der GESCO Geschäftsbericht 2024 wurde hybrid als moderne Microsite und elegantes PDF umgesetzt. Die Onlineversion bietet maximale gestalterische Flexibilität, ermöglicht die gezielte Präsentation zentraler Inhalte und Highlights sowie eine optimierte Auffindbarkeit über Suchmaschinen (SEO). Das ergänzende PDF überzeugt mit einem hochwertigen, schlichten und modernen Design.

Say Hello.

Foto: Jens Hecht
Jens Hecht

Managing Partner
jens.hecht@kirchhoff.de
+49 40 609 186 82

Kirchhoff: Mitarbeiter: Tim Faulwetter
Tim Faulwetter

Design Director UX/UI, Concept
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43

Foto: Miriam Flemme
Miriam Flemme

Senior Consultant
miriam.flemme@kirchhoff.de