zum Inhalt springen
Foto: Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022: Cover

PORSCHE

MOMENTUM

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht

Ein umfassender Bericht, der alle Stakeholdergruppen bedient. Magazin, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht – alles in einer Publikation. Und weil es ein Produkt aus dem Hause Porsche ist, faszinieren nicht nur die inneren Werte – sondern auch das hohe ästhetische Niveau, das die Menschen an der Marke und ihren Sportwagen so begeistert.

Kunde
Porsche AG

Projekt
Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht
mit Magazin

Kategorie
Reporting, Publishing, Design

Leistungen 
Inhaltliche und grafische Konzeption
Texterstellung und redaktionelle Betreuung
Beratung und Projektmanagement
Design, Layout und Bildredaktion
Produktion

Downloadlink
Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

Foto: Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022: Auszeichnung

VIELFACH AUSGEZEICHNET



Der Porsche-Bericht mit dem Titel MOMENTUM ist »Winner« des German Design Award 2024 in den Kategorien „Excellent Communications Design“ und „Editorial“, außerdem »Winner« des SABRE Awards im Bereich „Capital Market Communications“ sowie des iF Design Awards in der Kategorie "Kommunikationsdesign/Publikationen“.

 

Außerdem wurde der Bericht schon bei den LACP Vision Awards 2022 unter den Top100-Berichten weltweit als bester Annual Report sowie als bester Sustainability Report 2022 ausgezeichnet.

Foto: Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022: Nahaufnahme von mehreren Fotografien im Bericht

Einblicke geben

Die Magazinbeiträge erzählen authentische Geschichten, nehmen überraschende Perspektiven ein und geben ungewöhnliche Einblicke.

Das Ganze umgesetzt mit einem besonderen Anspruch an das Design. Jede Geschichte folgt einer klaren Konzeptidee und besticht durch individuelle Gestaltung, in der die Vision von Porsche immer wieder aufs Neue zum Ausdruck kommt.

Foto: Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022: Nahaufnahme des Covers

Etwas ganz Besonderes: Der erste Bericht nach dem IPO



Mit dem Börsengang im September 2022 hat Porsche den Weg zurück aufs Parkett geschafft. Und im Reporting in Rekordzeit von 0 auf 100 beschleunigt: Der erste Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht des börsennotierten Unternehmens ist das Gegenteil einer Pflichtpublikation.
 

Inhaltlich und gestalterisch ist ein Bericht entstanden, der dem hohem Anspruch der Marke Porsche gerecht wird. Und der mit einem aufwändigen Magazin auch emotional begeistert.

  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite mit dem Titel "Dynamisches Doppel"
  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite zum Thema "Voller Energie"
  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite mit dem Titel "Meisterwerk"
  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite mit dem Titel "Eine Ikone. Zwei Extreme."
  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite mit dem Titel "Traumstart"
  • Foto: Porsche Magazin 2022: Doppelseite zum Thema "Traumstart"
Foto: Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022: Front- und Backcover des Berichtes

Stilvoll und edel



Beim Druck setzt Porsche auf hochwertiges Material und größtmögliche Nachhaltigkeit. Details wie die WKN und das Wappen sind dezent und stillvoll veredelt. Das interaktive PDF ist für die Nutzung am Bildschirm optimiert.

Foto: Onlineauftritt und aufgerufene PDF des Porsche Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichtes 2022

Say Hello.

Sabrina Bohnacker

Senior Consultant
sabrina.bohnacker@kirchhoff.de
+49 40 609 186 14

Foto: Magnus Richter
Magnus Richter

Senior Art Director
magnus.richter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 37

Foto: Kerstin Walther-Fellinghauer
Kerstin Walther-Fellinghauer

Creative Director
kerstin.walther@kirchhoff.de
+49 40 609 186 38

Foto: Vincent Furnari
Vincent Furnari

Managing Partner
vincent.furnari@kirchhoff.de
+49 40 609 186 58