Hamburg Commercial Bank (HCOB)
Mutiger.
Employer Branding Filme
Wer im „War for Talents“ die besten Köpfe für sich gewinnen möchte, muss klar sagen können, was das Besondere einer Arbeitgebermarke ausmacht. Bei ihrer Kampagne nach außen und innen setzt die Hamburg Commercial Bank dazu auf authentische Botschafter: die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Kunde
Hamburg Commercial Bank AG
Projekt
Employer Branding Film 2019/2020
Kategorie
Digital, Design, Film
Leistungen
Content Marketing Strategie
Texterstellung
Beratung und Projektmanagement
Storyboard, Design und Layout
Regie und Umsetzung
Beratung
Schnitt, visuelle Effekte und Farbkorrektur
In der neuen Employer-Brand-Kampagne kommen insgesamt sechs Gesichter der Bank zu Wort – vom Young Professional bis zum erfahrenen Professional und Marktkenner. Ihre Statements wie „Arbeit ist keine Frage von Routine, sondern von Vielfalt.“ oder „Leistung ist keine Frage von Aktionismus, sondern von Resultaten.“, zeigen die Vielfältigkeit sowie die Fach- und Branchenkompetenz der Hamburg Commercial Bank als Arbeitgeber und Bank des Vertrauens.
MUTIG VORANGEHEN, OHNE ÜBERMÜTIG ZU WERDEN
Selbstbewusst: Das heißt mutig in den Entscheidungen, aber auch aufrichtig und authentisch. Die Bildwelt vom Stadt-Shooting in Hamburg unterstreicht die Markenidentität zusätzlich – und repräsentiert die Hamburger Bank ebenso echt wie die Mitarbeiter*innen in den Filmen.
Say Hello.
Stefanie Wulf
Partner, Head of Reporting/Publishing
stefanie.wulf@kirchhoff.de
+49 40 609 186 11
Thorbjörn Stäcker
Director
thorbjoern.staecker@kirchhoff.de
+49 40 609 186 42