zum Inhalt springen

Gebr. Heinemann

Turning travel time into valuable time

Annual Business & Sustainability Report 2024

Vor dem Flug noch shoppen? Dann sollte der Duty Free Shop attraktiv, übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet sein. Attraktiv, übersichtlich, nutzerfreundlich – so präsentiert sich auch der Annual Business & Sustainability Report 2024 von Gebr. Heinemann. Der Bericht liefert sowohl einen Überblick über die Highlights des Geschäftsjahres als auch über erreichte Ziele und Kennzahlen im Bereich Sustainability.

Kunde 
Gebr. Heinemann SE & Co. KG

Projekt 
Annual Business & Sustainability Report 2024

Kategorie 
Reporting, Digital, Design

Leistungen 
Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Design und Layout

Mehr Nutzerfreundlichkeit

Die Landingpage des hybriden Berichts ist besonders nutzerfreundlich konzipiert. Der Bericht lädt den Besucher ein, sich mit den Ideen und Erfolgen des Unternehmens auseinanderzusetzen und präsentiert diese über ausführliche Stories bzw. die Integration von PDF-Kapiteln des gedruckten Annual Reports. Das responsiv gestaltete Layout sorgt für eine optimale Darstellung auf allen Geräten, während die Integration von interaktiven Elementen das Lesevergnügen fördert und die Inhalte schnell verständlich vermittelt.

KC Gebr. Heinemann Annual Report 2024 Zitat und Mobile Ansicht CEOs
KC Gebr. Heinemann Annual Report 2024 Übersicht Devices

Klare Struktur zur Priorisierung der Inhalte

Durch eine sorgfältige Planung und Strukturierung der Inhalte sorgt der Bericht für eine übersichtliche Navigation auf der Website. Unser responsives Design bietet auf allen Endgeräten ein optimales Nutzererlebnis.

KC Gebr. Heinemann Annual Report 2024 Navigation Übersichtsseite Mobile Ansicht

Ein maßgeschneidertes „Akkordeon-Element“ ermöglicht mehr Übersichtlichkeit in der Darstellung aller Berichtsbereiche. Benutzer können jede Sektion für den schnellen Zugriff auf gewünschte Inhalte erweitern oder zusammenklappen und direkt zu Interessengebieten navigieren.

Bewegtbild macht Unternehmen erlebbar

Um dem starken Markenimage von Gebr. Heinemann gerecht zu werden, haben wir ein besonderes Augenmerk auf Design und Bewegtbild gelegt. Multimediale Elemente wie Bilder, Videos und animierte Infografiken machen die Highlight Stories des Unternehmens erlebbar. Letztere wurden gezielt eingesetzt, um finanzielle Informationen visuell ansprechend und interaktiv aufzubereiten – so wird komplexer Content für Nutzer interessanter und leichter zugänglich. In den Bilderwelten spiegelt sich die Identität von Gebr. Heinemann.

Say Hello.

Foto: Jens Hecht
Jens Hecht

Managing Partner
jens.hecht@kirchhoff.de
+49 40 609 186 82

Annika Kunkic

Senior Consultant
annika.kunkic@kirchhoff.de
+49 40 609 186 79

Michael Huynh

Senior Art Director Online
michael.huynh@kirchhoff.de
+49 40 609 186 64

Alina Bartz

Art Director Online
alina.bartz@kirchhoff.de
+49 40 609 186 78