zum Inhalt springen
Foto: Deutsche Telekom: Aufgeschlagener Geschäftsbericht

Deutsche Telekom

Preisverdächtiges Reporting.

Geschäftsberichte

Ein Projekt mit Ambitionen: Gemeinsam mit der Deutschen Telekom haben wir in den vergangenen Jahren tolle Geschäftsberichte kreiert. Immer ging es der Deutschen Telekom darum, ihre Vorstellungen der digitalen Zukunft zu vermitteln. Mit Erfolg: Die Geschäftsberichte haben mehrere Auszeichnungen für ihre kommunikative Leistung erhalten.

Kunde
Deutsche Telekom AG

Projekt
Geschäftsberichte

Kategorie
Reporting, Digital, Text, Film

Leistungen 
Konzeption und Gestaltung
Weiterentwicklung Typografie
Inhaltliche Beratung
Texterstellung
Online-Bericht
Videos
AR-App
Produktion

Foto: Deutsche Telekom: Geöffneter Geschäftsbericht, integriertes Einsteckfach
Foto: Deutsche Telekom: Hausschrift

Bei unserem ersten Geschäftsbericht für die Deutsche Telekom im Jahr 2013 haben wir vieles neu gemacht. Zum Beispiel die Hausschrift um Zeichen wie Kapitälchen und Tabellenziffern erweitert, damit der Text möglichst gut lesbar ist. Oder das Cover des Print-Berichts mit einem Laser punktiert, um einen besonderen visuellen Effekt zu erzeugen.

Foto: Deutsche Telekom: Hausschrift

  

Foto: Deutsche Telekom: Hausschrift

  

Foto: Deutsche Telekom: Augmented-Reality-App

VIELE FORMATE, EINE MESSAGE

Wer über die digitale Zukunft spricht, muss auch digital erzählen. Zum Beispiel auf der Landing Page zum Geschäftsbericht, in mehreren Videos, in redaktionellen Beiträgen mit animierten Grafiken – oder auch über eine Augmented-Reality-App, mit der wir den Vorstand der Deutschen Telekom in der Print-Version des Geschäftsberichts zum Sprechen gebracht haben.

Say Hello.

Kirchhoff: Mitarbeiter: Dr. Kai Roeske
Dr. Kai Roeske

Partner, Head of Reporting/Publishing
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67

Foto: Kerstin Walther-Fellinghauer
Kerstin Walther-Fellinghauer

Creative Director
kerstin.walther@kirchhoff.de
+49 40 609 186 38