zum Inhalt springen

Aurubis

Empowering Tomorrow

Geschäftsbericht und Magazin

Umgestaltung der Energieversorgung, Mobilitätswende, knappe Ressourcen: Unsere Zeit ist voller Herausforderungen. Wie man ihnen begegnen kann, berichtet unser Kunde unter dem Claim „Empowering Tomorrow“. Die Kombination aus Geschäftsbericht und Magazin haben wir als pdf und in einer interaktiven HTML-Variante konzipiert und umgesetzt. Diese lädt den Betrachter durch ihr Canvas-artiges Design in die einzelnen Stories ein und verschafft gleichzeitig einen guten Überblick.

Kunde
Aurubis AG

Projekt
Geschäftsbericht und Magazin 2021/2022 (print/online), inkl. Reporting Video

Kategorie
Reporting, Publishing, Digital, Design, Film

Leistungen 
Inhaltliche und grafische Konzeption
Texterstellung
Beratung und Projektmanagement
Design und Layout
Begleitung von Fotoshootings
Beratung bei Produktion, Verarbeitung und Veredelung
UX/UI, Programmierung, technische Implementierung, Einpflege und Hosting
Magazine
Beratung Bewegtbild
Motion Design

Performance in 25 Bildern pro Sekunde

Bilder sagen mehr als Worte – vor allem dann, wenn sie die jeweiligen Worte begleiten. Gemeinsam mit Aurubis haben wir die Ereignisse des Geschäftsjahres 2021/2022 in informationsgeladene zwei Minuten komprimmiert. So ergibt sich zum einen ein eindrucksvoller Teaser auf den Geschäftsbericht, zum anderen eine kompakte Zusammenfassung von Aurubis‘ Geschäftsjahr. Film ab!

Eine perfekte Kombination

Aurubis veröffentlicht den Geschäftsbericht in Kombination mit einem Magazin, das auch als eigenständige Publikation funktioniert. Es ist ein wichtiges Tool für Veranstaltungen und andere Touchpoints mit Kunden, Bewerbern, Geschäftspartnern und Interessierten. Daher wird die Print-Version des Magazins in einer höheren Auflage gedruckt als der Geschäftsbericht.

Tiefe Einblicke ins Unternehmensgeschehen

Das Magazin umfasst fünf Reportagen, in denen Aurubis umfangreich von aktuellen Projekten berichtet. In ihnen geht es um die Themen Energie, Recycling, Innovationen, Mitarbeitende und Nachhaltigkeit. Fotografien im Canvas-Stil, Illustrationen und Grafiken sorgen in Kombination mit den Texten für einen tiefen Einblick in das Unternehmensgeschehen.

Say Hello.

Kirchhoff: Mitarbeiterin: Stefanie Wulf
Stefanie Wulf

Partner, Head of Reporting/Publishing
stefanie.wulf@kirchhoff.de
+49 40 609 186 11

Kirchhoff: Mitarbeiter: Thorbjörn Stäcker
Thorbjörn Stäcker

Director
thorbjoern.staecker@kirchhoff.de
+49 40 609 186 42