zum Inhalt springen

Hilti

Eine bessere
Zukunft bauen.

Nachhaltigkeitskommunikation

Engagement ist das stärkste Werkzeug – Unser Kunde Hilti verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und hat sich zum Ziel gesetzt, noch transparenter über Fortschritte und Verbesserungspotenziale zu kommunizieren.

Kunde
Hilti Corporation

Projekt
Kampagne, Nachhaltigkeitsbericht 2020

Kategorie
Reporting, Publishing, ESG/Sustainability, Digital, Film, Design

Leistungen 
Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Texterstellung
Design und Layout
UX/UI, Programmierung, Hosting
Film/Motion Design

Das Leitbild von Hilti, eine bessere Zukunft zu bauen, wird im Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten gelebt. Doch in Anbetracht der Gefahren durch den Klimawandel und der damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen intensiviert Hilti seine Anstrengungen, um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken. In enger Zusammenarbeit mit der Hilti Foundation werden die Nachhaltigkeitsbemühungen auf die nächste Ebene gehoben. Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam eine Kommunikationskampagne gestartet. Ihr Ziel: interne und externe Stakeholder für die erweiterte Nachhaltigkeitsstrategie zu begeistern.

Das volle Programm

Was sind gute Zutaten für eine erfolgreiche Kampagne? Zum Beispiel Beiträge im globalen Intranet von Hilti, Key Visuals zum Thema Nachhaltigkeit, zahlreiche Videoclips und Social-Media-Aktivitäten. Ein besonderes Highlight: die Veröffentlichung des Hilti-Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2020. Auch hier war gemeinsames Engagement gefragt: Inhaltliche Beratung, Konzeption, Gestaltung und Texterstellung. Das Ergebnis lässt sich sehen – und zwar als pdf und als HTML-Bericht.

Foto: Hilti Nachhaltigkeitsbericht 2020: Video
  • Foto: Hilti Nachhaltigkeitsbericht 2020: Innenseite
  • Foto: Hilti Nachhaltigkeitsbericht 2020: Innenseite Umwelt
  • Foto: Hilti Nachhaltigkeitsbericht 2020: Innenseite Stiftung
  • Foto: Hilti Nachhaltigkeitsbericht 2020: aufgeklappter Bericht

Say Hello.

Foto: Kerstin Walther-Fellinghauer
Kerstin Walther-Fellinghauer

Creative Director
kerstin.walther@kirchhoff.de
+49 40 609 186 38

Kirchhoff: Mitarbeiter: Tim Faulwetter
Tim Faulwetter

Senior Art Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43

Kirchhoff: Mitarbeiterin: Kristina Koch
Kristina Koch

Art Director
kristina.koch@kirchhoff.de
+49 40 609 186 26