Hilti
Eine bessere Zukunft bauen.
Nachhaltigkeitskommunikation
Engagement ist das stärkste Werkzeug – Unser Kunde Hilti verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und hat sich zum Ziel gesetzt, noch transparenter über Fortschritte und Verbesserungspotenziale zu kommunizieren.
Kunde
Hilti Corporation
Projekt
Kampagne, Nachhaltigkeitsbericht 2020
Kategorie
Reporting, Publishing, ESG/Sustainability, Digital, Film, Design
Leistungen
Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Texterstellung
Design und Layout
UX/UI, Programmierung, Hosting
Film/Motion Design
Das Leitbild von Hilti, eine bessere Zukunft zu bauen, wird im Unternehmen seit über zwei Jahrzehnten gelebt. Doch in Anbetracht der Gefahren durch den Klimawandel und der damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen intensiviert Hilti seine Anstrengungen, um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken. In enger Zusammenarbeit mit der Hilti Foundation werden die Nachhaltigkeitsbemühungen auf die nächste Ebene gehoben. Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam eine Kommunikationskampagne gestartet. Ihr Ziel: interne und externe Stakeholder für die erweiterte Nachhaltigkeitsstrategie zu begeistern.
Das volle Programm
Was sind gute Zutaten für eine erfolgreiche Kampagne? Zum Beispiel Beiträge im globalen Intranet von Hilti, Key Visuals zum Thema Nachhaltigkeit, zahlreiche Videoclips und Social-Media-Aktivitäten. Ein besonderes Highlight: die Veröffentlichung des Hilti-Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2020. Auch hier war gemeinsames Engagement gefragt: Inhaltliche Beratung, Konzeption, Gestaltung und Texterstellung. Das Ergebnis lässt sich sehen – und zwar als pdf und als HTML-Bericht.
Say Hello.
Kerstin Walther-Fellinghauer
Creative Director
kerstin.walther@kirchhoff.de
+49 40 609 186 38
Tim Faulwetter
Design Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43
Kristina Koch
Art Director
kristina.koch@kirchhoff.de
+49 40 609 186 26