Hilti
Das Richtige tun!
Verhaltenskodex
Für die Kommunikation von Verhaltensregeln braucht es ein feines Gespür – textlich und gestalterisch. Ein guter „Code of Conduct“ wird von allen Mitarbeitern weltweit verstanden und verinnerlicht. Für unseren global tätigen Kunden Hilti haben wir auf die kommunikative Kraft von Illustrationen gesetzt. Sie sind zentrale Elemente in den 34 (!) Sprachversionen des Kodex. Vielfalt war uns auch wichtig bei den Kommunikationskanälen: Gedruckte Exemplare, Poster, Animationen und ein E-Learning-Tool stellen sicher, dass das Regelwerk für möglichst viele Mitarbeiter optimal zugänglich ist – und vor allem Spaß macht.
Kunde
Hilti
Projekt
Code of Conduct 2021
Kategorie
Illustration, Editorial Design, Motion Design, Poster and Screen Design
Leistungen
Grafische Konzeption
Projektmanagement
Layout und Satz in 34 Sprachen
Produktionsmanagement/-überwachung
Motion Design
E-Learning-Präsentation
Illustration für „Diskriminierungs- und belästigungsfreier Arbeitsplatz“. Hilti toleriert in keiner Form Diskriminierung oder Belästigung.
Illustration für „Wirtschaftssanktionen und Geldwäscheprävention“. Hilti hält die geltenden Zollbestimmungen, Exportkontrollen und Handelssanktionsgesetze ein und unterstützt den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten.
Say Hello.
Kerstin Walther-Fellinghauer
Creative Director
kerstin.walther@kirchhoff.de
+49 40 609 186 38
Kristina Koch
Art Director
kristina.koch@kirchhoff.de
+49 40 609 186 26
Janine Pusch (in Elternzeit)
Art Director Motion Design und Junior Creative Producerin
janine.pusch@kirchhoff.de
+49 40 609 186 80