Hilti
At the heart of transformation
Hilti 2023 Report Suite
Die Mission „Making Construction Better“ bleibt auch 2023 das Kernthema unseres Kunden Hilti. Mit interaktiven Medienformaten vermittelt die Report Suite 2023 ihren Lesern die Unternehmensstrategie: Hilti ist als Partner seiner Kunden für die Transformation der Bauindustrie bestens aufgestellt.
Kunde
Hilti
Projekt
2023 Report Suite
Kategorie
Reporting, Digital, Design, Film
Leistungen
Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Design und Layout
UX/UI, Programmierung, technische Implementierung, Einpflege und Hosting
Motion Design
Beratung und Umsetzung Bewegtbild
Das Wesentliche im Fokus
Was macht den Company Report von Hilti so besonders? Puristisches Design. Fokus auf das Wesentliche. Ein reibungsloses und intuitives Nutzungserlebnis. Die neue Struktur und Gestaltung der dynamischen Landing Page sorgt für eine optimale User Experience. Über Bewegtbild findet der Nutzer einen schnellen Einstieg in die Themen der neuen Strategie, aber auch weitere wichtige Themen werden auf der Startseite übersichtlich angeteasert.
Spannende Stories aus der Hilti-Welt
Auf Basis eines immersiven Konzepts haben wir die Seite „Our Strategy“ weiterentwickelt: Dabei lag unser Fokus vor allem auf einem nahbaren, visuell erzählten Strategie-Narrativ. Durch Immersive Scrolling kann der Nutzer die Inhalte zu den verschiedenen Strategiedimensionen im eigenen Tempo steuern – und mithilfe der 3D Helix emotional ganz neu erleben. Die Stories im Bericht dienen als „Proof of Concept“ für die Unternehmensstrategie. Man erreicht sie auch über die magazinartige Seite „Our Stories“.
Interaktive PDF-Reports
Bildschirmoptimierte PDF Reports (Financial Report und Sustainability Report) ergänzen die Berichtsfamilie 2023. Die Bildwelten visualisieren die starke Kundenorientierung von Hilti und den Wandel in der Bauindustrie.
Video „Our Journey to Net Zero“
Integriert in die Story „Our CO2 Reduction Journey – Way Forward to Net Zero” im Company Report erläutert ein Video, wie Hilti das nächste große Ziel erreichen will: Nullemissionen bis 2050.
Die komplexen Inhalte zu Emissionen in den Scopes 1, 2 und 3 werden in Grafiken und Animationen dynamisch und anschaulich dargestellt. Das Erklärvideo ist nicht nur Teil des Company Reports, sondern wurde von uns bewusst für den weiteren Einsatz in der Unternehmenskommunikation, auf Social Media und für Präsentationen konzipiert.
Say Hello.
Dr. Kai Roeske
Partner, Head of Reporting/Publishing
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67
Flavia-Oana Petrisor
Senior Consultant
flavia.petrisor@kirchhoff.de
+49 40 609 186 20
Tim Faulwetter
Senior Art Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43