
Hilti
Making Construction Better
2022 Company Report
Das Liechtensteiner Unternehmen Hilti hat seine neue Strategie „Lead 2030“ und das Mission Statement „Making Construction Better“ veröffentlicht. Die Strategie prägt auch den aktuellen Company Report. Er überzeugt durch ein puristisches Design, das den Fokus auf das Wesentliche legt und ein reibungsloses und intuitives Nutzungserlebnis ermöglicht.
Kunde
Hilti
Projekt
Hilti 2022 Report Suite
Kategorie
Reporting, Digital, Design
Leistungen
Konzeption
Beratung
Projektmanagement
Design und Layout
Motion Design
Lead 2030
Eine dynamisch gestaltete Seite mit aufklappbaren Elementen zum Entdecken, mit Video, Animationen und einem Audio-Element, das dem Nutzer die einzelnen Bereiche der neuen Unternehmensstrategie erklärt. Die Strategie wird über Stories illustriert, sodass der Leser noch tiefer in die Hilti Welt eintauchen und sich von neuen Produkten, Innovationen und Nachhaltigkeitsprojekten überzeugen kann.


Abwechslungsreiche Content-Vermittlung
Der Hilti Company Report führt mit dem Nachhaltigkeitsbericht und dem Finanzbericht als PDF die im Vorjahr etablierte Berichtsfamilie fort, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch.


Vielfältiges Design zeigt sich auch in den PDF-Berichten. Emotionale vollflächige Bilder auf Trennseiten wechseln sich ab mit puristisch aufbereiteten Grafiken zu den wichtigsten Unternehmenszahlen.

Die PDFs sind im bildschirmoptimierten Format gestaltet und unterstützen den Leser dank der Seitennavigation und weiteren eingebauten Verlinkungen.

Say Hello.

Dr. Kai Roeske
Partner, Head of Reporting/Publishing
kai.roeske@kirchhoff.de
+49 40 609 186 67

Flavia-Oana Petrisor
Senior Consultant
flavia.petrisor@kirchhoff.de
+49 40 609 186 20

Tim Faulwetter
Design Director UI/UX, Concept
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43