
ESPG
Space to innovate
INVESTOR RELATIONS/PUBLIC RELATIONS, WEBSITE
„Science Parks“ als Assetklasse – das ist das Kernthema unserer Arbeit für ESPG (European Science Park Group). Dank einer überzeugenden Equity Story, eines konstanten Newsflows und erfolgreicher Studienvermarktung ist es gelungen, ESPG in der deutschen Wirtschafts-, Finanz- und Fachpresse neu zu positionieren: Wissenschaftsparks sind ein “Space to innovate”. Dieser Gedanke steht auch im Zentrum der neuen Corporate Website unseres Kunden, die wir konzipiert und umgesetzt haben.
Kunde
European Science Park Group
Projekt
Financial Communications und PR, Website
Kategorie
Investor/Public Relations, Digital
Leistungen
Neupositionierung des Unternehmens
Weiterentwicklung Equity Story
Kommunikationskampagne zur Anleiherefinanzierung
IR-/PR-Beratung & Social Media Communications
Inhaltliche & grafische Konzeption Website
Design, Layout & Texterstellung Website
Beratung & Projektmanagement Website
UX/UI, Programmierung, Implementierung & Hosting

ERFOLGREICHE POSITIONIERUNG
Der Fokus unserer täglichen Arbeit für ESPG liegt auf dem Bereich Investor Relations (IR) und Public Relations (PR). Durch gezielte Maßnahmen haben wir Vorstand und Unternehmen in ausgewählten Fachmedien positioniert. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die strategische Social-Media-Kommunikation.
Unser Ziel ist es, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens gemeinsam fortzuschreiben und Investoren die Asset-Klasse „Science Park“ näherzubringen. Dabei agieren wir auch als Sparringspartner, begleiten unseren Kunden sowohl in One-on-Ones mit Investoren, Anleihegläubigern als auch in Gesprächen mit Journalisten.


KOMMUNIKATION ANLEIHEFINANZIERUNG
In einem anspruchsvollen Marktumfeld haben wir ESPG erfolgreich bei der Refinanzierung und Aufstockung ihrer Unternehmensanleihe begleitet: Mit einer zielgerichteten Anleihen-Kommunikationskampagne und einem engen Bondholder-Dialog konnte ESPG seine Investoren überzeugen.



NEUER AUFTRITT
ESPG als Experten für „Science Parks“ positionieren und die Assetklasse verständlich darstellen. Gemeinsam haben wir uns dieser Herausforderung mit der Gestaltung der neuen Corporate Website gestellt. Herausgekommen ist eine klar strukturierte Seite mit einem umfassenden Überblick über Unternehmen, Portfolio und erreichten Meilensteinen.

Say Hello.

Jan Hutterer
Executive Director
jan.hutterer@kirchhoff.de
+49 40 609 186 65

Fazilet Polat
Senior Consultant Online
fazilet.polat@kirchhoff.de
+49 40 609 186 30

Michael Huynh
Senior Art Director Online
michael.huynh@kirchhoff.de
+49 40 609 186 64