Dürr
Wandel als Chance
Unternehmensmagazin
Prepared for tomorrow – um sich diesem Thema authentisch zu nähern hat unser Kunde Dürr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach ihren Visionen für die Zukunft befragt. Die dazugehörige Porträtreihe hat es nicht nur auf das Cover geschafft, sondern zieht sich auch als roter Faden durch das Magazin. Die persönlichen Eindrücke bilden den Rahmen für Zukunftsthemen, die den Dürr-Konzern beschäftigen.
Kunde
Dürr AG
Projekt
Unternehmensmagazin
Kategorie
Publishing, Design
Leistungen
Inhaltliche und grafische Konzeption
Texterstellung und redaktionelle Betreuung
Beratung und Projektmanagement
Design, Layout und Bildredaktion
Produktion
Motion Design
Behind the scenes
Die Zukunftsbotschafterinnen und -botschafter wurden wirkungsvoll in Szene gesetzt. Besondere Herausforderung: die Fotoshootings fanden neben Deutschland auch in den USA statt, sodass die Fotografen gut aufeinander abgestimmt werden mussten, um einheitliches Material zu produzieren.
Roadtrip
Wenn der neue CEO ein bekennender Autoliebhaber ist, wird er zu den Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung eben kurzerhand in seinem Elektroauto interviewt. Das Ergebnis: ein authentisches Gespräch mit spannender Bildwelt und ein Roadtrip, den man auch in einem Video miterleben kann.
Hier menschelt es
Im ECO Magazin stehen vor allem die Menschen im Mittelpunkt. So durften wir auch eine Reportage organisieren, die zeigt, wie die Schreinerei Rönnefarth nach der Flutkatastrophe im Ahrtal wieder ihren Betrieb aufnimmt.
Say Hello.
Stefanie Wulf
Partner, Head of Reporting/Publishing
stefanie.wulf@kirchhoff.de
+49 40 609 186 11
Tim Faulwetter
Design Director
tim.faulwetter@kirchhoff.de
+49 40 609 186 43
Meike Bohn (in Elternzeit)
Senior Art Director
meike.bohn@kirchhoff.de
+49 40 609 186 61