Event,
Reporting Days 2025: Was muss gutes Reporting heute leisten?
Die Unternehmensberichterstattung befindet sich im Wandel: Zunehmende Komplexität, wachsender Effizienzdruck und regulatorische Unsicherheiten stellen Reporting-Verantwortliche vor Herausforderungen. Gleichzeitig eröffnen sich neue Möglichkeiten, um die Effizienz, Qualität und Geschwindigkeit in der Berichtserstellung zu steigern – und um neue Zielgruppen anzusprechen. Wie also sieht zukunftsfähiges Reporting aus? Diese Frage stand im Zentrum unserer KIRCHHOFF REPORTING DAYS 2025.
Wenn Sie erfahren möchten,
- worauf Sie bei der Wahl von Disclosure Management Systemen achten müssen,
- wie ESG-Ratings zum Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Kunden und Kapital werden,
- warum IR und Reporting ohne Bewegtbild weder effizient noch zukunftsfähig sind,
- wie Sie den Beitrag Ihres Unternehmens zum 1,5 °C-Ziel ermitteln und strategisch nutzen,
- warum deutsche CSRD-Berichte so lang sind und wie man sie optimieren kann oder
- welchen Mehrwert Künstliche Intelligenz im Reporting-Prozess bietet, dann
SCHICKEN SIE UNS EINE EMAIL AN REPORTINGDAYS@KIRCHHOFF.DE.
Wir stellen Ihnen gern einen Link zu den Aufzeichnungen unserer Sessions vom 5. und 6. Juni 2025 zur Verfügung.
SESSION 1 | Systemvielfalt im Reporting: Welches Disclosure Management System passt zu uns?
SESSION 2 | Sustainable Finance in der Praxis: Wie ESG-Ratings Unternehmen zu besseren Kreditkonditionen verhelfen
SESSION 3 | Klimastrategie: Wissenschaftliche Daten als Basis für wirtschaftliche Entscheidungen
SESSION 4 | Die Gen Z liest nicht, sie schaut – und verändert damit auch das Reporting!
SESSION 5 | CSRD-Reporting im Praxis-Check: Weniger ist manchmal mehr!
SESSION 6 | KI im Reporting: Wo leistet sie heute schon Mehrwert, wo geht noch mehr?
Zukunftsfähiges Reporting bedeutet beständiger Wandel. Mit uns bleiben Sie in allen inhaltlichen, regulatorischen und technologischen Fragen auf dem Laufenden. Wir freuen uns, wenn Sie auch bei den nächsten Kirchhoff Reporting Days dabei sind.
ÜBER KIRCHHOFF CONSULT
Kirchhoff Consult ist mit rund 70 Mitarbeitenden eine führende Kommunikations- und Strategieberatung für Finanzkommunikation und ESG im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 30 Jahren berät Kirchhoff Kunden in allen Fragen der Finanz- und Unternehmenskommunikation, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten, beim Börsengang, im Bereich der Investor Relations sowie der ESG- und Nachhaltigkeitskommunikation. ‘Designing Sustainable Value’: Kirchhoff verbindet inhaltliche Kompetenz mit exzellentem Design und schafft damit nachhaltig Werte.
Kirchhoff Consult ist Mitglied im TEAM FARNER, einer europäischen Allianz von partnergeführten Agenturen. Gemeinsames Ziel: der Aufbau des europäischen Marktführers für integrierte Kommunikationsberatung.
Erfahren Sie mehr auf: kirchhoff.de.
Say Hello.

Janina Schumann
Head of Corporate Communications
janina.schumann@kirchhoff.de
+49 40 609 186 40