zum Inhalt springen
Foto: Sixt: Geschäftsbericht 2019 Titelbild

Sixt Leasing

Full Service.

FINANcial communications

Die Mobilität befindet sich in einem radikalen Wandel. Dies spiegelt sich auch in unserer Arbeit für die Sixt Leasing SE wider: Mit dem Launch der Produktkampagne „Flatrate für die Straße“ begann 2017 unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein weiterer kommunikativer Meilenstein: das Strategieprogramm „DRIVE>2021“.

Kunde
Sixt Leasing SE

Projekt
Financial Communications

Kategorie
Investor/Public Relations, Reporting, Digital, Text

Leistungen 
IR-Beratung & Equity Story
Publizitätspflichten
Reporting
Fachpressearbeit (Gastbeiträge, Advertorials, Reden)
Positionierung in Finanz- und Fachmedien
Optimierung Website
Krisenkommunikation

Foto: Sixt: Geschäftsbericht 2019, Ansicht Vorder- und Rückseite
Foto: Sixt Leasing: Aufgeschlagener Geschäftsbericht, Seite Smart Mobility

POSITIONIERUNG IN DER FACHPRESSE

Neben der Beratung in allen IR-Fragen übernehmen wir für unseren Kunden Sixt Leasing auch die Fachpressearbeit. Dazu gehört insbesondere die Positionierung der Online-Plattformen sixt-neuwagen.de und autohaus24.de sowie der Tochtergesellschaft Sixt Mobility Consulting GmbH. Im Jahr 2020 haben wir das Unternehmen dabei unterstützt, seine Aktionäre von der Annahme des Übernahmeangebots der Hyundai Capital Bank Europe GmbH zu überzeugen – auch dies mit Erfolg.

  • „Schrittmacher im Netz“

    — AUTOMOBILWOCHE, 07.07.2019

  • „Optimale Mobilität zu möglichst geringen Kosten“

    — AUTOBILD, 03.12.2020

  • „Wenn der Dienstwagenfahrer zum Fuhrparkmanager wird“

    — FRANKURTER ALLGEMEINE ZEITUNG, 26.05.2020

  • „Veränderung durch Digitalisierung“

    — AUTOFLOTTE, 01.08.2019

  • „Eigentümerwechsel bei Sixt Leasing“

    — BÖRSEN-ZEITUNG, 27.05.2020

  • „Flatrate auf vier Rädern“

    — HANDELSBLATT, 01.03.2017

Foto: Sixt: Seiten aus dem Bericht 2019 Digitalisierung, Smart Mobility

Say Hello.

Foto: Jens Hecht
Jens Hecht

Managing Partner
jens.hecht@kirchhoff.de
+49 40 609 186 82